Marcel Matejka
Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent
Meine Fähigkeiten
HTML / PHP / CSS / SQL

Entwicklung von Internetauftritten, das Aus und Einlesen von Daten einer MySQL-Datenbank oder Ähnliches.

Linux / Windows

Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit Linux und Windows Servern.

Netzwerktechnik

Planen und umsetzen von Netzwerken sowie deren Einrichtung.

C++

Entwicklung von Anwendungen in der Programmiersprache C++

Java

Entwicklung von Anwendungen/Apps in der Programmiersprache Java

Hallo, ich heiße Marcel Matejka, bin 20 Jahre alt und aktuell Auszubildender bei den Hertener Stadtwerken.

Meine Interessen neigen eher in die Richtung der Informationstechnik, aber ich probiere auch sonst gerne neues aus.

Meine Hobbys sind sehr vielfältig, daher mache ich eigentlich immer das was mir am meisten Spaß macht!

Auf dieser Homepage möchte ich gerne mehr über mich vorstellen, deswegen finden Sie nachfolgend ein paar weitere Informationen...

Schulischer Werdegang
Grundschule
Gudrun-Pausewang-Schule2007 - 2011

Von 2007 bis 2011 habe ich die Gudrun-Pausewang-Schule in Recklinghausen besucht. Dort merkten die Lehrer schon früh das ich mich mehr für technische Dinge interessiere als für andere Dinge, somit wurde meine Laufbahn dort schon etwas gelenkt! Die 4 Jahre Schulzeit gingen schnell um und schloss ich die Grundschule ab. Ich freute ich mich danach schon auf die neue Schule, um genau zu sein die Bernard Overberg Realschule in Recklinghausen.

Realschule
Bernard Overberg Schule2011 - 2017

Ab 2011 ging es weiter an der Bernard Overberg Schule, dort betrat ich ab der 6. Klasse die Lego AG die jedes Jahr zu Wettbewerben fuhr und immer mit guten Plätzen abschnitt! Ab der 7. Klasse musste ich ein Schwerpunktfach wählen, es gab viele verschiedene, doch ich entschied mich damals für Informatik und wurde nicht enttäuscht. Da ich schon Dinge einbringen konnte die andere noch nicht wussten konnte ich meine Leistung gezielt einsetzen! Letztendlich entschied ich mich in der 8./9. Klasse das ich meine Berufliche Laufbahn Richtung Informatik einschlagen möchte, um genau zusagen "Fachinformatiker für Systemintegration"!Die Schulzeit neigte sich langsam dem Ende und wir hatten nun die Gelegenheit uns ein Berufskolleg oder einen Ausbildungsplatz zu suchen! Ich entschied mich für das Berufskolleg Ostvest in Datteln und werde ab den Sommerferien dort mein Fachabitur als "Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent" absolvieren.

Berfuskolleg
Berufskolleg Ostvest2017 - 2020
Beruflicher Werdegang
Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
Hertener Stadtwerke GmbH2020 - Jetzt